Hardy sucht dringend ein Zuhause

Rasse: Mischling
Geschl.: männlich
Alter: geboren vor ca. 11 Wochen (Stand 13.04.2022)
Größe: im Wachstum
kastriert:
geeignet für:
Aufenthalt: Public Shelter Sighetu / RO

Der Name Hardy kommt aus dem Althochdeutschen und steht für „der Starke“. Und genau das ist dieser Welpe auch.

Hardy ist erst 11 Wochen alt (Stand 13.04.2022) und befindet sich noch im Wachstum.

Erst vor kurzer Zeit kam dieser kleine Kämpfer, mit seinen vier Brüdern Boas, Jako, Kani und Valerio, in das Shelter nach Sighetu. Viel zu früh wurden die Welpen von ihrer Mutter getrennt. Die Hundefänger fanden die Hunde in einem leeren Haus, die Mutter konnten sie dort jedoch nicht einfangen.

Hardy und seine Brüder mussten erst einmal von unserer Tierärztin versorgt werden. Sie benötigten lebensnotwendigen Impfstoff, um überhaupt die Chance auf ein Überleben im Shelter zu bekommen. Allerdings kommt es im Shelter immer wieder zu Ausbrüchen von Parvovirose, auch Hundeseuche genannt. Für Welpen kann diese Erkrankung, die durch Viren ausgelöst wird, leider häufig tödlich enden. Darum suchen wir dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause für Hardy.

Hardy ist ein sehr freundlicher und verspielter Welpe. Er ist, wie seine Brüder, ein kleiner Kämpfer mit einem großen Hundeherz.

Wer möchte Hardy ein sicheres und liebevolles Zuhause geben, das der kleine Mann auch ganz dringend benötigt?

Unsere Hunde haben einen EU Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über deine Anfrage mit Selbstauskunft.

Die Selbstauskunft und weitere Infos findest du unter diesem Button: