Wasabi ist ca. im Juli 2019 geboren und hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Er kam als kleiner Welpe in das städtische Shelter in Sighetu, Rumänien. Fast 3 Jahre hat er dort in einem 2m² großen Zwinger verbracht und nichts kennen gelernt. Anfang April kam er als Angsthund nach Deutschland auf seine Pflegestelle, wo sich schnell herausstellte, dass er zwar unsicher ist und Angst hat, aber durch seine Neugierde und Lebensfreude schnell Vertrauen fassen konnte.
Er hat sehr schnell zu seinem Pflegefrauchen Vertrauen und Bindung aufgebaut und sucht bei Unsicherheiten Schutz bei seinem Menschen. Wasabi lebt auf seiner Pflegestelle mit 4 weiteren Hunden und 2 Katzen zusammen.Da die anderen Hunde bereits älter sind, freut Wasabi sich immer sehr, wenn er jüngere Hunde trifft, mit denen er rennen und spielen kann. Er würde sich über einen Spielkameraden, der ihm auch körperlich was entgegensetzen kann und dabei souverän ist, sehr freuen. Katzen sollten Hunde bereits kennen. Wasabi ist ein alberner Kopf, super neugierig und regelrecht wissbegierig. An der Leine läuft er gut.
Wer eine neue Herausforderung sucht, sich zutraut sein Herz zu verschenken und gleichzeitig konsequent ist, ist eingeladen, den zwar fremden gegenüber zurückhaltenden, wunderschönen Herdenschutzhundmix Wasabi kennenzulernen.
Ob als Ersthund hängt wirklich vom Menschen ab und obwohl er kinderlieb ist, sollten diese schon älter und standfest sein, da er für kleiner Kinder möglicherweise zu ungestüm ist. Wir suchen für Wasabi ein Zuhause in einem ruhigen ländlichen Umfeld und Menschen mit Geduld, die ihn in Ruhe kennen lernen, ihm Sicherheit vermitteln und ihn verständnisvoll anleiten.
Mit ihm vertrauten Menschen ist Wasabi sehr verschmust, super menschenbezogen und zeigt was für ein sensibelchen er doch eigentlich ist. Wer sich zutraut, sich auf das Abenteuer Wasabi einzulassen, kann ihn auf seiner Pflegestelle so lange besuchen bis das Vertrauen da ist.
Telefonischer Kontakt:
0151 / 27131997









Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.