News
Spendenaufruf für Oldie Teddy
Spendenaufruf für Oldie Teddy🧡🙏🐶
Teddy lebt in Rumänien auf einer lieben Pflegestelle. Der große, sanfte Rüde wurde letztes Jahr völlig erschöpft und krank auf einem Feld gefunden. Vermutlich ausgesetzt. Glücklicherweise konnte er aufgepäppelt werden und hat sich toll erholt.
Bis sich ein Zuhause gefunden hat, möchten wir an dieser Stelle erneut einen Spendenaufruf tätigen, um Teddys Pflegestelle finanziell zu entlasten: Teddy bekommt das Schmerzmittel Librela, mit dem es ihm deutlich besser geht. Die monatlichen Kosten betragen ca. 100 EUR. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir erneut helfen könnten oder sich sogar ein dauerhafte Pate für Teddy findet.
Auf Teddys Pflegestelle leben noch weitere Hunde, die Kosten sind immens.
Glücklicherweise gibt es Menschen, die hilfebefürftige Straßenhunde nach Hause holen und versorgen und nicht direkt im Shelter abgeben oder gar wegsehen. Das gilt es zu unterstützen, oder?🧡
Spendenkonto:
IBAN : DE91 3545 0000 1101 1034 38
BIC : WELADED1MOR Sparkasse am Niederrhein
PayPal:
Freundeskreis-Notfellchen@web.de
Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit keine Gebühren anfallen.
Hier kommt ihr zu Teddys Seite:
#tieresucheneinzuhause #tierschutzhunde #adoptierenstattkaufen #adoptdontshop #pflegestellen #hundefreunde #hundeliebe #hundeinnot #notfellchen #tierhilfe #tierschutz #tierschutzverein

Ein Leben hinter Gittern…
Ein Leben hinter Gittern, auf wenigen Quadratmetern, im Dreck… so sieht das Leben für die Hunde im Shelter in Sighetu aus. Tagein, tagaus. Aus Wochen werden Monate, für manche sogar Jahre. Jede Seele, die diesen Ort verlassen und gegen ein Zuhause eintauschen darf, ist es wert zu kämpfen und zu hoffen, dass sich etwas ändert!
Es sitzen so wunderbare Hunde an diesem traurigen Ort und wir hoffen sehr, viele davon befreien zu können. Ohne unser Mantra „Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber für den, den man rettet, ändert sich die ganze Welt!“ könnten wir die Arbeit nicht leisten. Zu traurig, zu frustrierend. Aber jedes Foto, das wir von vermittelten, glücklichen und geliebten Hunden bekommen, gibt uns neuen Antrieb! 🫶
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und die Hunde fotografiert hast, lieber Alfred Fellner! Vielleicht findet eines dieser Notfellchen auf diese Weise seinen Menschen!
Adopt, don’t shop! Und bitte unterstützt uns und andere Vereine, die Kastrationsprojekte und Aufklärung leisten!
Euer Team von Freundeskreis Notfellchen e.V. 🧡
#tieresucheneinzuhause #adoptierenstattkaufen #adoptdontshop #hundesucheneinzuhause #pflegestellen #tierschutz #tierschutzverein #notfellchen #hundeinnot




















Vielen herzlichen Dank!
Spenden über Spenden
Decken, Handtücher, Futter, Hygieneartikel, Hundezubehör und Hütten – ihr seid großartig!
An dieser Stelle möchten wir uns, auch im Namen der Hunde von Sighetu/Rumänien, ganz herzlich bei euch bedanken!
Es sind so viele tolle Spenden eingegangen. Wir sind einfach sprachlos! So ein tolles Engagement ist wirklich nicht selbstverständlich und hat die Tierschützerinnen vor Ort, uns und natürlich auch die Hunde sehr gefreut.
Die vielen Sachspenden für das Shelter sind am 26.02.2023 wohlbehalten in Sighetu angekommen.
Kaum waren die Transporter am 25.02.2023 leer, nachdem die Hunde hier alle wohlbehalten angekommen sind, wurden die Transporter auch umgehend mit den vielen tollen Spenden wieder beladen.
Für die Hunde selbst und für die Arbeit mit den Hunden sind diese Spenden sehr, sehr wertvoll!
Decken, Handtücher, Unterlagen und die drei Hütten spenden den Hunden Wärme und etwas Geborgenheit. Futter kann es ohnehin nie genug geben und Desinfektionsmittel helfen der Hygiene vor Ort maßgeblich.
Nochmals: VIELEN HERZLICHEN DANK!
Euer Freundeskreis Notfellchen Team













Hurra, 49 Hunde sind da!
Der Transport vom 25.02.2023 ist gut angekommen
Für 49 Glücksfellchen begann am 24.02.2023 die große Reise in ein neues Leben.
Dies war unser größter Transport, den wir bisher hatten.
Die Hunde kamen von verschiedenen rumänischen Pflegestellen und aus dem Shelter von Sighetu/Rumänien. An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei diesen Pflegestellen bedanken, die sich sehr liebevoll um die Hunde gekümmert haben – DANKE!
Am 25.02.2023 erreichten die zwei Transporter dann endlich Deutschland. In Bayern konnten die ersten Hunde aussteigen. Dann ging es weiter nach Limburg und nach Dorsten.
Zwischen Sonnenschein, Hagel und Wind konnten alle Vierbeiner wohlbehalten aussteigen. Die Adoptanten und Pflegestellen haben die Hunde schon sehnsüchtig erwartet und konnten die Herzchen endlich begrüßen.
Ein wunderschönes Erlebnis!
Wir bedanken uns bei allen, die diesen großen Transport ermöglicht haben. Dazu zählen die wunderbaren Menschen, die den Glücksfellchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle geschenkt haben, unsere engagierten und liebevollen Tierschützer, Tierschützerinnen und Pflegestellen aus Sighetu, unsere Fahrer Levente und Josef – die alle Hunde sicher gefahren haben, dem Tierheim Limburg und den lieben Menschen aus Dorsten für die Bereitstellung des Geländes zur Übergabe unserer Schätzchen.
Rosi, Bounty, Scooby, Kiwi, Resi, Fae, Lino, Lio, Pacco, Toni, Charly, Cleo – nun Mila, Mogli, Alvi, Bibi, Tina, Lea, Carla – nun Kayleigh, Tara, Fallou, Maya, Alfi, Maysa, Anton, Honey, Ajax, Misty – nun Imani, Mimmi, Minou, Felix, Fadi, Feli, Ferdi, Fidi, Anka, Sanya, Hope, Tinka, Carlo, Collin, Caja, Bobita, Florim, Bella, Smiley, Janosch, Woody, Mads und Princess – jetzt beginnt das schöne Leben! Lasst euch verwöhnen, genießt das leckere Futter, das warme Körbchen, das Spielzeug und unzählige Streicheleinheiten! Erlebt viele Abenteuer mit neuen Hundekumpels und euren lieben Menschen! Lebt los, ihr Glücksfellchen!
Einige der 49 Hunde befinden sich ja nun bei ihren Pflegefamilien und suchen nun noch ihr festes Zuhause.
In der nächsten Zeit findet ihr, hier auf unserer Homepage, die Hunde auf den jeweiligen Pflegestellen. Wir werden sie auch auf Facebook und Instagram vorstellen.





































































Vielen Dank an unsere Paten!
Durch die große Hilfe unserer Futterpaten konnten die Tierschützerinnen vor Ort, für die Hunde im Shelter von Sighetu/Rumänien, wieder Futter kaufen.
Die Ausbeute war groß. Für eure Spenden von 350 Euro, konnten sie insgesamt 300 kg Trockenfutter und 104 Dosen Nassfutter besorgen.
Wir möchten uns von ganzem Herzen, auch im Namen der Hunde, bei unseren lieben Futterpaten bedanken. Ohne euch wäre dieser Einkauf gar nicht möglich gewesen.
Euer Freundeskreis Notfellchen Team


UPDATE der Spendenaktion Hundehütten im Shelter – Teil 2: Es sind bisher 1.065 Euro von den benötigten 2.300 Euro gespendet worden – vielen herzlichen Dank an jeden einzelnen Spender! Wir brauchen jedoch weiterhin Eure Unterstützung:
Zuerst möchten wir, auch im Namen der Hunde, ein ganz großes DANKE aussprechen. Es wurden bereits 1.065 Euro, für die dringend benötigten Hundehütten, gespendet. Es fehlen uns somit jedoch noch 1.235 Euro, um alle Hütten zu ersetzen.
Jeder Euro hilft den Hunden in Sighetu, um Schutz vor Kälte und Nässe zu finden.
Bitte unterstützt unsere Notfellchen daher noch weiterhin, denn es fehlt noch immer Geld für einige der Hütten im Shelter!
Nachdem wir im Oktober 2022 unseren ersten Spendenaufruf für die Hundehütten gestartet hatten, konnten wir Dank vieler Spender 24 neue Hütten für die Hunde bauen lassen.
Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!!!
Uns erreichte jedoch ein erneuter Hilferuf von unseren ehrenamtlichen Helferinnen vor Ort:
In weiteren 9 Zwingern sind die Hütten mittlerweile auch so marode, dass sie von den Hunden kaum noch genutzt werden können, bzw. die Hütten keinerlei Schutz mehr bieten. In 5 Zwingern brauchen wir jeweils 3 Einzelhütten und in 4 Zwingern jeweils 2 Einzelhütten. Sodass wir insgesamt nochmals 23 Hütten brauchen. Eine Hütte kostet 100 Euro. Insgesamt benötigen wir also 2.300,00 Euro, um die maroden Hütten zu ersetzen.
Danke an Sandor Boiciuc, der sich wieder bereit erklärt hat diese Hütten zu bauen und Danke an all die freiwilligen Helfer vor Ort. Der Winter ist da und die Hütten bedeuten den einzigen Schutz vor Wind, Kälte und Nässe.
Bitte helft uns und spendet. Lasst uns das fast Unmögliche nochmals möglich machen.
Jeder Euro zählt, jeder Euro hilft den Hunden!
Spendenkonto:
Freundeskreis Notfellchen e.V.
Verwendungszweck: Hundehütten
IBAN: DE91 3545 0000 1101 1034 38
BIC: WELADED1MOR
Sparkasse am Niederrhein
PayPal: Freundeskreis-Notfellchen@web.de
Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit keine Gebühren anfallen.
Vielen Dank! Euer Freundeskreis Notfellchen Team
#tierschutzhunde #tierschutzhunde #hundefreunde #tierheim #notfellchen #tierhilfe #tierschutzverein #tierschutz

Der Transport vom 09.12.2022 ist gut angekommen.
Sie sind da – für 31 Hunde aus Sighetu in Rumänien begann gestern endlich ein neues, schönes Leben!
Nachdem sich der Transport am Freitag aus Sighetu auf den Weg gemacht hat, konnten wir die Hunde wohlbehalten gestern, am 10.Dezember, an mehreren Stopps in Deutschland in Empfang nehmen. Die Fahrt war anstrengend für die Notfellchen, nichtsdestotrotz stiegen sie freundlich aber natürlich aufgeregt aus dem Transporter und wurden in die Arme der Adoptanten, Pflegestellen und Tierschützer übergeben.
Vielen lieben Dank an unsere rumänischen Helferinnen, die Fahrer, die Tierschutzvereine Limburg und Diez, die einige Hunde übernommen haben und wieder ihr Gelände zur Verfügung stellten, an unsere Pflegestellen und nicht zuletzt an die Adoptanten. Es ist der schönste Moment für uns, wenn unsere Schützlinge mit Liebe empfangen werden und wir wissen, dass es ihnen nun an nichts mehr fehlen wird.
Jetzt bricht für Sylvie, Elfi, Lotte, Mona (jetzt Motte), Nicci, Willi, Frieda, Oda (jetzt Mali), Flora, Mila, Fleur, Momo, Lullu, Fee, Finn, Grobi, Edda, Juli, Elmo, Bary, Sally, Samu, Sky, Timmi, Fox, Feli, Caya, Eni, Valea und Sunny ihr neues Leben an: fernab vom kalten, nassen, dreckigen Shelter-Zwingern. Lebt los, ihr Glücksfellchen! Genießt eure Familien, warme Körbchen, das gute Futter und die Abenteuer, die ihr jetzt erleben könnt.
Wir wünschen Euch allen einen schönen 3. Advent!
Euer Team von Freundeskreis Notfellchen e.V.
Ps: Einige dieser Glücksfellchen sind zunächst auf Pflegestellen gezogen. Sie suchen noch ein liebevolles Für-Immer-Zuhause. Wir werden ihre Seiten in den nächsten Tagen und Wochen aktualisieren. Schaut doch mal vorbei:






Die Köfferchen für den 09.12.2022 sind gepackt.
Der Countdown läuft…
Heute in einer Woche, am 10.12.2022, empfangen wir diese 31 Notfellchen in Deutschland. Wir können es nicht erwarten, den Transporter auf den gesicherten Übergabeplatz abbiegen zu sehen und die Hunde endlich in Empfang zu nehmen. Dann wird ihr Leben endlich schön, ihre Näpfe voll, ihre Körbchen warm und sie lernen die Menschen kennen, die schon sehnsüchtig auf sie warten und ihnen ein Zuhause und ganz viel Liebe schenken möchten!
Wir sind wahnsinnig froh, dass wir außerdem tolle Tierheime in Deutschland an unserer Seite haben, die dieses Mal für 8 Hunde Plätze angeboten haben. Einmal in Deutschland angekommen, werden die Notfellchen im Nu ein tolles Zuhause gefunden haben.
Außerdem reisen mit diesem Transport 13 Hunde auf deutsche Pflegestellen! Dort können sie in Ruhe ankommen und sich an das neue Leben gewöhnen. Falls Ihr Interesse an unseren „Pflegis“ habt, meldet Euch gerne. Sie können auf ihren Pflegestellen kennengelernt werden.
Die Fotos der Ankunft werden wir Euch natürlich nicht vorenthalten.
Euer Freundeskreis Notfellchen Team
#tierschutzhunde#adoptdontshop#pflegestellen#hundesucheneinzuhause#hundeliebe#notfellchen#tierschutz



Reiseticket-Spender gesucht
UPDATE vom 05.12.2022: Alle Tickets sind bezahlt! Wir freuen uns so sehr und bedanken uns von Herzen! –
Drei weitere Notfellchen, ein aktueller Zwischenstand und ein erneuter Spendenaufruf für den Transport am 09.12.2022:
Für einige der Notfellchen aus Sighetu in Rumänien beginnt am 09.12.2022 endlich die Reise in ein schönes Leben. Unser letzter Transport für dieses Jahr wird sich auf den Weg nach Deutschland machen, im Gepäck wundervolle Hunde mit einer traurigen Vergangenheit, aber einer ganz wunderbaren Aussicht auf ein Zuhause!
Bis dahin bleiben uns nicht mehr viele Tage und wir benötigen dringend weiterhin finanzielle Unterstützung für die Reisekosten der Hunde, die glücklicherweise bei anderen Tierschutzvereinen unterkommen können, bis sie ein liebevolles Zuhause gefunden haben. Die Überlebens- und Vermittlungschancen der Hunde steigen dabei stark, das Shelter wird entlastet und die Hunde bekommen hier hochwertiges Futter.
Den Notfellchen bleibt damit ein harter und sehr schwerer Winter in Sighetu erspart. Die Temperaturen fallen im rumänischen Winter stark und die Tiere sind der Kälte dort ausgesetzt. Es sind hier Junghunde dabei, die nun ihre große Chance bekommen, die neben dem Shelter bisher nichts von der Welt kennen. Hier könnten sie in ein gutes Leben starten. Dank der anderen Tierschutzvereine haben wir überhaupt das Glück, dass wir weitere Notfellchen nach Deutschland bringen können.
Darum sind wir sehr froh, dass sich der Tierschutzverein Diez und Umgebung e.V. bereit erklärt hat, Evi, Caya und Sunny aufzunehmen und zusätzlich nun auch noch Joey, Valea und Feli. Drei weitere Notfellchen, die vor der Kälte und dem harten Winter in Rumänien bewahrt werden können und ebenfalls ein Reiseticket benötigen.
Ebenso hat sich der Tierschutzverein Limburg-Weilburg e.V. für die Aufnahme von Timmi und Fox bereit erklärt. Gerade in diesen schweren Zeiten erachten wir den Support der deutschen Tierheime nicht als selbstverständlich!
Zu guter letzt unser „Sorgenkind“ Sylvie, für die wir eine Pflegestelle über den Tierschutzverein Diez und Umgebung e.V. gefunden haben.
Leider sind die Reisekosten für unsere Notfellchen jedoch noch nicht gedeckt. Zusätzlich kamen noch die drei weiteren Hunde – Joey, Valea und Feli- auf unsere Ausreiseliste hinzu.
Pro Hund betragen die Reisekosten 130 Euro.
Von dem benötigten Geld fehlen uns aktuell (Stand: 02.12.2022) noch 347 Euro.
Jeder gespendete Euro hilft uns also enorm weiter!
Bitte verhelft den Hunden gemeinsam mit uns und den anderen Vereinen in das Leben, das sie so verdienen. Einmal in Deutschland angekommen, findet sich meist schnell ein liebevolles Zuhause.
Für die bereits eingegangenen Spenden bedanken wir uns von ganzem Herzen, auch im Namen der Hunde
Spendenkonto: Freundeskreis Notfellchen e.V.
Verwendungszweck: Reiseticket
IBAN: DE91 3545 0000 1101 1034 38
BIC: WELADED1MOR
Sparkasse am Niederrhein
PayPal: Freundeskreis-Notfellchen@web.de
Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit keine Gebühren anfallen.
Vielen Dank! Euer Freundeskreis Notfellchen Team
#tierschutzhunde#hundefreunde#tierheim#notfellchen#tierhilfe#tierschutzverein#tierschutz#adoptdontshop
Diese drei Notfellchen sind nun noch glücklicherweise hinzu gekommen:
Joey, Valea und Feli.

Update: Spendenaufruf für dringend benötigte Hundehütten im Shelter
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für Eure bisherigen Spenden für die neuen Hundehütten bedanken! Wir sind gerührt von der Anteilnahme und so dankbar, dass so viele an die Notfellchen im Shelter in Sighetu gedacht haben und ihnen helft, den Winter zu überstehen und generell einen Rückzugsort und eine trockene Liegefläche zu haben.
Dank Eurer Spenden für diese Aktion konnten letzten Samstag viele Zwinger mit neuen Hütten ausgestattet werden. Sehr zur Freude der Hunde! 🫶
Herzlichen Dank auch an alle Helfer*innen in Sighetu, die am Samstag ihre Zeit und Kraft für die Hunde eingebracht haben. Insbesondere möchten wir Sandor Boiciuc danken, der die Hütten geplant und gefertigt hat.
Die restlichen alten Hütten werden wir hoffentlich auch bald austauschen können.
Euer Freundeskreis Notfellchen Team🧡
















Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.